Funk And Soul and rock'n'roll
logo

Wolfgang.

logo
Wolfgang Wurzel, Gitarrist, ist seit rund 35 Jahren in verschiedenen Kölner Rockbands aktiv.
Angefangen mit klassischer Gitarrenmusik wechselte er Ende der 70‘ er Jahre ins Bluesrock Genre um es mit seinen Kumpels ordentlich krachen zu lassen. Wichtige Stationen in den 80‘ er und 90‘ er Jahren waren die Bands Heartware und Blackpearl. Gespielt wurden hauptsächlich Eigenkompositionen. Das musikalische Spektrum reichte vom Blues- über den Hard- bis hin zum Progrock.

Seit April 2004 ist Wolfgang Mitglied der Kölner Formation Soul Delicious und verleiht den dort gespielten Soulklassikern mit seiner Gitarre den nötigen Druck.

Darüber hinaus frönt er seit 2013 in der Band Phil Ze Loud (Rock Cover Band) wieder etwas mehr dem Rock’n Roll.




















































www.soul-delicious-band.de